Zitat: Didi60
.........
Für mich stellt unter anderem das Forum eine Art „Visitenkarte“ der FJR Toure Deutschland dar.
Beim Design dieser Visitenkarte wäre ich bestrebt nur den „besten“ Eindruck beim Betrachter zu hinterlassen mit dem Ziel weitere Interessenten dafür zu begeistern.
Speziell bei der Rubrik „Gott und die Welt“ glaube ich nicht, das sich ein Außenstehender motiviert fühlen könnte an der Gemeinschaft teilzunehmen, da die „Inhalte“ na ja, doch sehr oft näher einem Kindergarten gleichkommt und wenig mit Erwachsenen zu tun hat.
Die Inhalte der Plauderecke verstehen eigentlich nur diejenigen die sich persönlich schon über Jahre kennen.
..............
Hallo Didi; hallo
Das sehe ich aber aus einem anderen Blickwinkel
.
Ja--das Forum ist unsere Visitenkarte;
ja--das Forum sollte möglichst sauber sein,
--aber ehrlich sauber--- nicht gekünstelt sauber und ---wie bei einem Überraschungsei-- mit einem versteckten inneren Überraschungspaket für Neueinsteiger, wo aus dem Überraschungsei u.U. dann schnell ein "Trojanisches Pferd" werden könnte..... .
Deine Beschreibung der Rubrik "Gott und die Welt" finde ich auch nur "begrenzt zutreffend".
So wie ich dich verstanden habe, ist die Rubrik "Rund um alle FJR-Tourer-Veranstaltungen" ja eh außen vor.
Es ist sicherlich zutreffend, dass in einzelnen Threads von "Gott und die Welt" sehrviel rumgealbert wird--Bsp. Neuer Gast oder Gute-Nacht-Witze
;
sind die denn nicht eigens dafür gemacht worden?
In vielen anderen Threads innerhalb dieser Rubrik "Gott und die Welt", beispielsweise den Geburtstags-Glückwünschen, den Gute-Besserungs-Wünschen, den Urlaubsgrüßen, den Neu-Vorstellungs-Threads, dies ist meine FJR, den Medientips, oder der Kritik an der GEZ kann ich nun aber kaum was Kindergartenmäßiges entdecken.
Und so ziemlich die Selben, die mal ab und an , mal weniger und mal mehr dort in dem "Kindergarten" rumalbern sind auch die, die sehr schöne und erfolgreiche Events organisieren, Touren anbieten, als Tourguide fungieren, bei Tips und Tricks Auskunft geben, Stammtische organisieren oder mal wieder den Erklärbär machen, über die Laufleistung ihrer Reifen oder die Zufredenheit ihrer Werkstatt berichten, ihren Hund vorstellen, oder Bilder vom ersten Schnee in ihrem heimischen Vorgarten einstellen, oder spontan von ihrer letzten Urlaubsreise berichten....... . .
Eine weitere Unterteilung von "Gott und die Welt" kommt m.E. wohl auch nicht in Frage.
Schaut mal die Rubrick Stammtische; auch da wird zuweilen mal rumgealbert-auch Kindergarten?--auch ab in den Internen Bereich?? Bringen denn Stammtische nicht auch neue Mitglieder in unsere
?
Diejenigen aus der FJR-
, die jetzt schon nichts von diesen speziellen Plauderthreads halten und nun deshalb das ganze Forum als "albern" oder "Kindergarten" abtun, werden m.E. auch dann nicht intensiver am Forenleben teilnehmen, wenn diese ganzspeziellen reinen Plauderthreads oder die ganze Plauderecke im internen Bereich stünden, oder
Und noch einen Denkanstoß muß und möchte ich hier ganzklar geben.
Sollte die komplette Plauderecke oder nur ein Teil der Plauderecke in den internen Bereich kommen, dann muß sie für immer da bleiben.
Ein späteres Öffnen kommt absolut nicht mehr in Frage, würde es doch Alle die, die dort nun unter dem Vorbehalt des Intern-Seins gepostet haben, an`s grelle Licht der Öffentlichkeit zerren.....
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, Zumo550 mit BT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred