FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 23.05.2021, 08:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
.... und mit seiner optionalen Höckersitzbank hast du auch noch ein absolutes Unikat . :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 23.05.2021, 08:50 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
Nicht ganz Manfred..... :denk:

Es gibt noch andere. :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 27.05.2021, 17:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
....hier noch eine Ringeltaube
:voila:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
alpenschleicher
 Beitrag#14   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 28.05.2021, 11:08 

Beiträge: 53
Registriert:
20.10.2016, 18:23
Ortszeit:
28.03.2024, 14:46
[quote="ManfredA"]....hier noch eine Ringeltaube
:voila:

Interessant ist ja immer wieder, wie potenzielle Verkäufer Ihr Motorrad bildlich "darstellen", um beim Käufer das "Glückshormon HABEN WILL" zu produzieren.
Ein einzelner Sonnenstrahl könnte da schon helfen und Wunder wirken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ Bruder
 Beitrag#15   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 29.05.2021, 23:03 
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
03.06.2017, 18:36
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
Die Annonce hab ich auch gesehen, Wasser und ein Sonnenstrahl und der Preis , weg wäre
die Maschine. Hab ich vergessen , auf nem Parkplatz ein Foto wäre schöner.

Gute Nacht



Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
/ Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten / Ganganzeige / Koso Ölthermometer/ Hydraulischer Bremslichtschalter vorne

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bernd996
 Beitrag#16   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 31.05.2021, 10:24 

Beiträge: 24
Registriert:
25.08.2020, 15:27
Ortszeit:
28.03.2024, 14:46
Hallo zusammen,

mittlerweile 4 Kandidatinnen angeschaut.

Die 1. war 6. Hd (hatte ich vergessen zu fragen, da sie quasi um die Ecke stand)
und dies nur, weil der aktuelle Besitzer sie selbst erst gar nicht mehr angemeldet hat.
-> Probefahrt hatte sich dann auch erledigt. Sie war in einem jämmerlichen Zustand.... Schade drum.

Die 2. sah ganz i.O. aus. Der Besitzer erwähnte etwas von "Pendeln", was mich stutzig werden ließ. Also -vorsichtige- Probefahrt. Fahrgefühl etwas Merkwürdig schwammig/kippelig im Vorderradbereich. Fast so als wäre kaum Luft im Reifen. An der Ampel, als sie etwas warm wurde, dann ein wiederkehrendes Tickern so im Abstand etwa 2-3 !!! Sekunden. Da sie eine Ventilspielkontrolle vor 1tkm erhalten hatte (Rechnung liegt vor) hatte ich keine wirkliche Idee... evtl. Steuerkettenspanner?.... Ist jedoch auch raus: Alleine wegen dem merkwürdigen Fahrverhalten.

Die 3. war 1. Hd RP04 mit 15 tkm und komplett silbermatt lackiert. Habe ich dann so stehen lassen und mich auch nicht weiter drum gekümmert. War bei nem Händler

links nebenan stand
Die 4. (RP11) silber/blau war soweit i.O. Probefahrt war auch gut. Preislich jedoch 1.100€ über dem Markt und somit zu teuer.

Eine heiße Kandidatin hätte ich noch im Auge: Der (YAMAHA) Händler ist jedoch schwer zu erreichen und reißt sich auch kein Bein aus, sich einmal zurückzumelden. Vielleicht bewerbe ich mich mal beim Geschäftsführer nach dem Motto:

Bewerbe mich bei ihnen um mich tatkräftig am süßen Nichtstun ihres Teams zu beteiligen. Ich bin Profi in der Erreichbarkeitsverschleierung und stets in der Lage - angegebene Telefonnummern und Mailadressen unter denen entweder kein Anschluss herrscht, niemand erreichbar ist, oder ohnehin kein Rückruf erfolgt-
zu führen.

Heute noch eine Kandidatin aufgetaucht, auch umme Ecke bei nem freien Händler....
RP11, 3 Hd. 68tkm, Scheckheft bis 50tkm mit zwei "privaten" Wartungen danach... mal schau´n wie´s wird

Gibt es eigentlich FJRen, die noch nicht auf irgendeiner Seite gelegen haben? Mir scheint es fast zur Serienausstattung zu gehören :holy:



Gruß vom Bär Nd

RP13, BS4, BJ2007, ZUB-NAVIH-AL-TE

... und DARUM fahr' ich Kardan!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#17   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 31.05.2021, 12:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
Zitat: bernd996
Gibt es eigentlich FJRen, die noch nicht auf irgendeiner Seite gelegen haben? Mir scheint es fast zur Serienausstattung zu gehören :holy:


Ja es gibt sie, noch. :yes:

Meine ist noch nicht umgefallen.


Viel Glück beim Suchen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#18   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 31.05.2021, 12:25 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
Was ist mit dieser?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19960



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bernd996
 Beitrag#19   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 31.05.2021, 17:04 

Beiträge: 24
Registriert:
25.08.2020, 15:27
Ortszeit:
28.03.2024, 14:46
Hi Ecki, vielen Dank für den Link! Die hat zwei Probleme, zumindest für mich:
Erstens: Techno Jade
Zweitens: hat der ein Loch in den Rahmen gebohrt für die Verkabelung der Griff Heizung?

Ich kenne einen TÜV Prüfer der würde das zum Totalschaden erklären.



Gruß vom Bär Nd

RP13, BS4, BJ2007, ZUB-NAVIH-AL-TE

... und DARUM fahr' ich Kardan!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#20   Betreff: Re: Suche FJR
Verfasst: 31.05.2021, 18:43 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:46
Was hast du gegen die Farbe und woher weißt du das er den Rahmen angebohrt hat? Hast du dir die schon angesehen?
Ich hab mir die Bilder angesehen, das sieht zwar so aus, aber das glaube ich nicht das er den Rahmen angebohrt hat.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us