FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
KaiKai
 Beitrag#41   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 08.09.2021, 16:02 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
Hallo, auch von mir nochmal vielen Dank an die große Sachsen-Gruppe. Alles hat gut geklappt! Das Wetter war absolut perfekt, das Zimmer war noch perfekter und das Essen war… ebenfalls perfekt.

Ich war in ganz tollen Gruppen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Alles ist toll verlaufen und alle sind heil im Hotel angekommen. Besser kann es nicht laufen.

Die Tour war natürlich absolut professionell getimt und auch geplant.
Und ich hoffe, dass alle Leute richtig viel Spaß gehabt haben. Also, ich hoffe aufs nächste Jahr mit gleichem Wetter irgendwo.

Auch die Vortour mit Karsten war zügig, hundert Kilometer durch Tschechien. Keiner kann so gute Atemtechniken, wie Karsten und ich in extrem Kurven (Wir waren per Intercom Helm verbunden)!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#42   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 09.09.2021, 07:12 
Avatar

Beiträge: 1003
Registriert:
11.05.2009, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
Hallo Sachsengugger,

das war wirklich wieder ein super Wochenende in jeder Beziehung. Ja so kennen wir die Sachsen, Organisation vom Feisten.
Leider konnte ich meine Kerzl nicht auf dem Flohmarkt in Berlin verkaufen, wurde wegen mentaler Quälerei nach einer halben Stunde
des Marktes verwiesen, habe sie dann meiner Frau geschenkt, die handwerkliche Arbeit noch zu schätzen weiß. :-B :lol: :-BB


[quote="KaiKai"]H
Auch die Vortour mit Karsten war zügig, hundert Kilometer durch Tschechien. Keiner kann so gute Atemtechniken, wie Karsten und ich in extrem Kurven (Wir waren per Intercom Helm verbunden)!

Ja, die 160 km (davon 130 km nur Kurven) Vor tour der Vor tour war erste Sahne. Wolfshöhle und Adlerauge an Braunbär, das ist unvergesslich. Jeder Fernseh Kommentator wäre neidisch auf uns gewesen, Rechts-Linkskombination voraus, 3. Gang Vollgas,
das werden unsere Kurven, rief es ständig in meinem Helm. Es war ein Traum, nur fliegen ist schöner.
Und ich habe mich natürlich an die Anweisungen gehalten, bin da ja immer Kumpel.
Da kam selbst meine Lieblingsstrecke (Morgenröthe- Rautenkranz) nicht mit, der ich natürlich am Sonntagmorgen noch ein Besuch abgestattet habe, als Erinnerung als Sigmund Jähn, den ich persönlich im Hotel Forstmeister in Schönheide kennenlernen durfte. Eingeweihte wissen worum es geht.
Also Kai Kai, vielen Dank für diese geile Tour. Sollten wir unbedingt und regelmäßig wiederholen. Denn denke daran, wir werden nicht jünger. Das haben auch die Beiden hübschen Mädels beim Cafe in Tschechien gezeigt. Obwohl, Chancen haben wir schon noch
alle Beide :-B :-B :-B 8-) 8-) 8-)

Liebe Grüße Karsten, der Ombre



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#43   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 09.09.2021, 11:37 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
Zitat: ombre
Ja, die 160 km (davon 130 km nur Kurven) Vor tour der Vor tour war erste Sahne. Wolfshöhle und Adlerauge an Braunbär, das ist unvergesslich.


Ich freue mich immer noch, über das gelungene lange Wochenende... toll!
Und jau, dass war eine tolle Vor-Vortour. Hier mal ein Teil der Tour im Uhrzeigersinn gefahren!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biky
 Beitrag#44   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 09.09.2021, 12:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 986
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
Hallo Sachsengugger,

es freut uns immer wieder, wenn es euch bei uns gefällt. So ein Treffen steht und fällt auch mit euch, unseren Gästen. Ihr seit die Besten! :-)
Deshalb dürft ihr auch ab und zu den(die) Tourguides überholen. :flööt:

Wir freuen uns auf die Sachsengugge 2022.

Und wer will kann das Wochenende noch mal nachlesen, in Kurzform.

:link: Bericht zur 13. Sachsengugge

viele Grüße vom OrgaTeam.





Bericht zur 14. Sachsengugge 2022
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR-Tourer Deutschland Kalender 2023
Ausschreibung 15. Sachsengugge 2023

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#45   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 09.09.2021, 17:08 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 14:22
Hallo :musk:

an all die, die dabei waren

Wir hoffen Ihr seid alle gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen.

Wir hatten nach der Gugge noch ein paar schöne Tage zum Fahren, und unsere Odysee
Sachsen, Thüringen, Rhön und Wetterau in den Taunus bei bestem Wetter war einfach traumhaft.

Bin jetzt dabei, die Daten auf den Rechner zu schaufeln und zu sichten.
Nochmal danke an die, die mir Fotots und Filmmaterial zukommen haben lassen.

Es wurde ja vorher schon alles beschrieben, wir sagen DANKE :lieb:
wir haben mal wieder viel gelacht, und das Hotel und die Zeit mit Euch genossen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#46   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 14.09.2021, 17:25 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 09:48
Ortszeit:
28.03.2024, 14:22
Hallo :musk: ,

seit einer Woche habe ich Sachsen wieder verlassen.
Letzten Dienstag habe ich die 430 km Heimfahrt angetreten und mit kurzen Pausen auch geschafft. Der rechte Daumen meldete dabei jedes Schlagloch. Zwei Tage Ruhe bei Verwandten sorgten vorher dafür, dass die Handschuhe besser passten.
Nochmals herzlichen Dank für die Fürsorge und die Voltaren Spenden. Für alles andere haben sich ja schon Schnellere bedankt, denen schließe ich mich an. Es war mal wieder eine gelungene Sachsengugge.

Ach so, falls jemand besorgt war, ich bin heil zu Hause angekommen. Mit zunehmenden Alter habe ich eine gewisse Trägheit, besonders im Schreiben, entwickelt und ausgebaut.

Nochmals allerbeste Grüsse
Dietmar, Seebärrentner



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#47   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 30.09.2021, 20:17 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 14:22
Hallo Sachengugger :comm: und :musk:


Videofilm ist fertig


Einfach gugge und geniesen :popcorn: :popcorn: :popcorn:


Über das ein oder andere Feedback, positiv oder negativ darüber, würde ich mich freuen. :gamer: :gamer: :ähem: :ähem:


Verlinkung für eingeloggte Mitglieder


Zum Film



Viel Spass beim guggen



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#48   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 30.09.2021, 21:01 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
SUPER :yes:

Danke Walter für deine Arbeit.

Ein sehr guter Abschluss Sachsengugge 2021



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#49   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 01.10.2021, 08:37 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 09:19
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
:yes: :yes: :yes:

Wer schon mal versucht hat solch ein Video zusammen zustellen (ich bin gerade dabei...), weiß wieviel Arbeit dahinter steckt:

Hut ab, Respekt, super Video - mit anderen Worten: wir sind begeistert.

Viele Grüße
Karin und Klaus



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: 2021: 13. Sachsengugge
Verfasst: 01.10.2021, 09:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:22
:muetze: Hallo Walter, hallo Claudia;

:voila: ihr habt euch wieder mal selbst übertroffen! :respekt:

Einfach Klasse :yes: :pos2: :super:

Auch für die :musk: die nicht dabei sein konnten, .... "Gänsehautfeeling pur" :hechl:

Zitat: klausb
...
Wer schon mal versucht hat solch ein Video zusammen zustellen (ich bin gerade dabei...), weiß wieviel Arbeit dahinter steckt:
Hut ab, Respekt, super Video - mit anderen Worten: wir sind begeistert.
Viele Grüße
Karin und Klaus


:geheim: Ich weiß aus sicherer Quelle das da für einen "Halbprofi" wie Walter mindestens 3 Wochen jeden Abend und an den Wochenenden mehrere Stunden Arbeit dahinter stecken!
Da ist ein öffentliches DANKE hier im FJR-Tourer-Forum als Anerkennung und Ansporn m.E. schon angebracht und eine nette Geste :pro:

Ums kurz mit einem Smilie :holy: zu sagen
:stern: :danke: :excl: :stern:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

2021: 13. Sachsengugge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us