FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen durch ManfredA am 04.01.2023, 14:35.
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 03.01.2023, 21:10 
Avatar

Beiträge: 1827
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo zusammen,
ganz besonders an die Leute hier, die mit den Begriffen "Mettenschicht" und "Neunerlei" was anzufangen wissen.
Ich hatte bis letzte Woche natürlich keine Ahnung was das ist (kennt der Kölsche nicht), kam aber letzte Woche im Erzgebirgskrimi vor. Jetzt bin ich schlauer :oohh:
Silvester haben wir uns unterhalten, was wir in diesem Motorrad-Urlaub machen könnten.
Nach Schweizer Runde 2021 und Norwegen 2022 wollen wir mal wieder die heimischen, aber trotzdem uns nicht so bekannten Gegenden unter die Räder nehmen und haben das Erzgebirge in unsere Planungen aufgenommen.
Wir, das sind drei Ehepaare. Bei den Mädels sieht es so aus. Eine fährt sehr gerne mit auf dem Moped, eine nur ganz selten und eine (nämlich meine) gar nicht. Die Mädels reisen mit dem Auto an. Wir fahren über zwei Tage und schöne Strecken zum Ziel
Ich habe mir bereits einige Artikel aus meinem Zeitungsarchiven rausgesucht. Schöne Strecken zu finden, wird wohl kein Problem sein. Für Tipps bin ich natürlich trotzdem dankbar. In den Daten der "Sachsengugge" wird sicher auch was zu finden sein.
Was wir uns für den Urlaub aber noch wünschen:
- Ein Hotel, dass in einem schönen Ort liegt, in dem unsere Mädels, den Tag gut rumbringen und wo man abends verschiedene Restaurants zur Auswahl hat.
- Andere Ausflugsziele, speziell schöne Örtchen, die mit dem Auto zu erreichen sind.
- Das Hotel braucht kein Wellness-Tempel zu sein. Ein Schwimmgelegenheit wäre schön, aber nicht zwingend nötig.

Reisezeit wird wohl September sein. Vielleicht gibt es da ja auch besondere Veranstaltungen.

Ich freue mich auf einige Tipps von euch.

Herzliche Grüße

• Hinweis ForumTeam •
Threadt-Titel konkretisiert; Thread aus "Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen" hierher verschoben. ManfredA



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 04.01.2023, 15:15 
Avatar

Beiträge: 677
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Etwas abseits,aber sehr empfehlenswert:
Der Alpenhof in Markneukirchen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank.N
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 05.01.2023, 18:40 
Avatar

Beiträge: 176
Registriert:
17.10.2021, 19:50
Ortszeit:
16.06.2024, 13:56
Jens Weiss flog Hotel Oberwiesenthal. Da ist auch die Tschechische Seite gut erreichbar.
https://jens-weissflog.de/



:-) Jetzt noch Motorrad fahren?? Wie sagte Dick, der Gemischtwarenhändler? Lieber spät als nie! :-)
Simson Sperber(meiner) , Mz Es 125(meine) , MZ ETS 250(gefahren) , MZ ETZ 250(gefahren) Kawasaki 500(gefahren) FJR1300 RP 08 (meine) :dabei:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 05.01.2023, 20:47 
Avatar

Beiträge: 1187
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
:ironie: Tja Hans, die Sachsen sind schon ein eigenes Völkchen. Die verraten nichts :kilroy:
Sie lesen und schreiben lieber in ihrer WhatsApp-Gruppe um unter sich zu bleiben :oohh: :ironie:

Nur 1x im Jahr, Anfang September, laden sie sich Gäste ein :pro:

Mit einer Suche bei einer Buchungsseite kannst du die Wünsche konfigurieren und wirst sicher etwas passendes finden.
So groß ist das Erzgebirge nicht, aber es grenzen mit dem Böhmerwald, dem Fichtelgebirge und der sächsichen Schweiz weitere
kurvenreiche Gebiete an.

Für die Damen sind die Entfernungen sicher auch überschaubar.

Vielleicht hat ja noch ein :musk: aus der :comm: einen Geheimtipp :flööt:

Viel Spaß bei der Suche :excl:




Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrgerhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 07.01.2023, 10:51 
Avatar

Beiträge: 85
Registriert:
08.03.2009, 17:58
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo Hans und :comm:
Aus dem Winterschlaf erwacht.
Hier ein Vorschlag, für Motorradtouren bestens gelegen ist das Hotel FORSTMEISTER in Schönheide.
Gute Küche und ein kleiner ruhiger Saunabereich.
Viele Ausflugsziele in alle Richtungen.
Gern stehe ich dir für weitere Unterstütung zur Verfügung. Einfach über PN (es gibt noch viele Möglichkeiten )
Oder schau dir die Berichte von der Sachengugge mal an.
Gruß von Hugo der Gerhard heißt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 08.01.2023, 09:21 
Avatar

Beiträge: 1827
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Tipp und dein Angebot, auf das ich sicher gerne zurückkommen werde.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harty
 Beitrag#7   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 10.01.2023, 07:57 

Beiträge: 113
Registriert:
21.01.2010, 19:03
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo Hans,
ich kann den hier :link: https://www.hotelzumeinsiedler.de/ empfehlen.
In der Nähe zu CZ, gleich neben Seifen.
Wenn Ihr mit dem Auto bis nach Olbernhau fahrt könnt Ihr mit der Erzgebirgsbahn tiefenentspannt durch Gebirge tuckern.
Die fährt auch bis nach Chemnitz.
Bei Motorradtouren kannste keine falsche Straße erwischen. Egal ob in D oder CZ.
Wenn es zeitlich passt kriegt Ihr von mir ne Führung im Industriemuseum.
Optional hätt ich noch paar Geheimtips auf Lager. Z.B. die Orgelpfeifen in Scheibenberg.
harty



Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#8   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 10.01.2023, 09:28 
Avatar

Beiträge: 1827
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo Harry,

auch an dich herzlichen Dank.
Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit meinen Freunden treffen um die weiteren Planungen anzugehen.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche
Verfasst: 25.02.2023, 11:01 
Avatar

Beiträge: 1827
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
16.06.2024, 12:56
Hallo zusammen,

vielen Dank noch mal für die Tipps.
Wir haben uns für Schwarzenberg, Hotel Neustädter Hof, entschieden.

Die bieten ein Biker-Arrangement an:
Große Zimmer, Halbpension, Tiefgaragenplätze für die Bikes, Ausfahrt zum Motorradmuseum Augustusburg.
Wir zahlen da 170 € pro Doppelzimmer.

Einige interessante Orte liegen nicht allzu weit entfernt und die Fichtelgebirgsbahn hält direkt im Ort.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Motorrad-Urlaub Erzgebirge; Hotel-Suche


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us