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kölsche Jung
 Beitrag#291   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 07.02.2023, 08:10 
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Danke für eure Tipps. Matzes Hinweis wäre noch interessant gewesen. Da die Maschine aber "zerlegt" auf der Bühne steht, hätte ich mich da früher drum kümmern müssen.
Es kommen jetzt die Originallager rein. Hoffe, da gibt es keine "Unterbrechung der Lieferkette".

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

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ManfredA
 Beitrag#292   Betreff: Federbeinumlenkung
Verfasst: 09.02.2023, 18:28 
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Zitat: fjrmatzi
Wäre ein Umbau auf Schmiernippel eine Alternative für dich. Meine hat Emil Schwarz gemacht.Einfach mal go……. .


Hallo Matthias;
:idee: du könntest das ja mal gelegentlich updaten mit Bildern von deiner modifizierten Umlenkung und aktuellen Preisen 8-) :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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fjrmatzi
 Beitrag#293   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 09.02.2023, 20:29 
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Also so sieht es aus mit Schmirnippeln an Schwinge und Knochen.Die unteren am Knochen habe ich durch Schrauben ersetzt(habe mir einen Schmiernippel abgerissen beim verladen) zum abschmieren wird dann schnell ein Schmiernippel eingeschraubt.
Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
5F18F194-42ED-4AF4-A51D-A13E11EC3E24.jpeg
Dateianhang:
D5673085-C724-472E-BC90-EDA86DFBF062.jpeg

Habe mal bei Emil Schwarz die Preise nachgeschaut:
Umlenkung 310€
Schwinge 395 €
Das ganze + Versand.
Fahre das jetzt seid fast 100000KM,das spiel liegt immer noch bei Null.
Als abschmier Intervall nehme ich 10000KM.
Als ich bei 100000KM die Umlenkung ausgebaut habe sah selbst die Aufname am Rahmen noch sehr gut aus,weder trocken noch defekte Lager.Ich hatte mir angewöhnt nach jedem waschen die Lager mit Kriechöl einzusprühen und das scheint auch wirklich zu funktionieren.Die beiden zugänglichen sind ja kein Problem die kann man ja recht schnell mit frischem Fett versorgen.


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CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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noppe
 Beitrag#294   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 10:32 
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28.03.2024, 20:00
Hallo :comm:

hier mal ein Bespiel meiner Erfahrungen,
RP11 Bj. 2005 mit 62700 Km letzte Checkheftpflege bei Yamaha bei 50000 Km.
Alle arbeiten sind ausgefürt worden laut Rechnung :excl:

Leider haben sie vergessen das auch zu tun.
Ich könnte das jetzt hier bei dem Motorrad noch weiter führen,
das aber sprengt hier das Thema. An anderer Stelle mal dann.


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ManfredA
 Beitrag#295   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 10:39 
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Hallo Norbert;
wann war denn die 50000er Inspektion?

Das das Thema "Umlenkung bei der Inspektion" ein ganz besonderes ist, wissen regelmäßige Forenleser ja bereits... :flööt: .

Und unseren interessierten Mitgliedern empfehle ich dazu dringend auch die Lektüre :link: dieses Threads im internen Mitgliederbereich.



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noppe
 Beitrag#296   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 12:49 
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28.03.2024, 20:00
Zitat: ManfredA
Hallo Norbert;
wann war denn die 50000er Inspektion?


Hallo Manfred
das weiß ich nicht, jedenfalls nicht bei mir ;-)
Ich wollte auch nur damit mitteilen das der Umbau auf Schmirnippel sich lohnt,
die jetztigen Kosten für alle neuen Lager und Simmerringe liegen bei über 300 € + Arbeit.


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TF1953
 Beitrag#297   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 13:43 
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Sehen denn die Schwingenlager auch so desolat aus?
Du hast sie ja auch auf der Kostenaufstellung...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

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noppe
 Beitrag#298   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 16:23 
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28.03.2024, 20:00
Stimmt, ist schon etwas her als ich diese Aufstellung gemacht hatte.
Dann ziehst du 120 € ab und bleibst immer noch aus 200 €



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TF1953
 Beitrag#299   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 11.03.2023, 16:53 
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05.11.2015, 20:32
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28.03.2024, 20:00
Ca. 200 € hab ich vor zwei Jahren auch für alle Originalteile der Umlenkungslagerung hingeblättert. Betreffend Schwingenlager hab ich nur gefragt, weil hier davon geschrieben wurde, dass dessen Wartung je nach Werkstatt fallweise auf 100.000 km erstreckt wird.
Bei mir war es bei 50.000 km auch noch einwandfrei...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
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muehle69
 Beitrag#300   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 21.03.2023, 21:38 
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28.03.2024, 21:00
Ich gebe hier mal meinen aktuellen Senf dazu:

der TÜV hat das „Spiel“ der Hinterradschwinge von1-2 mm beanstandet.

KM-Stand: 31500 km

Mein freundlicher Nachbar hat den Knochen ausgebaut und befand die beiden Nadellager links und rechts als defekt bzw. verschlissen.

Wir haben neue bestellt und hoffen nach Einbau das Problem gelöst zu haben.

Meine vorherige RP23 hatte keinerlei derartige Probleme bis zum Verkauf mit 97000 km Laufleistung.


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Vor dem Herr`n soll kein Wunsch mehr auf der Liste offen sein!

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