ich möchte auch mal ein großes Lob an die Firma daytona hier posten.
Es wird oft viel geschimpft in Foren
---also hier mal was Positives
über Kundendienst und verbraucherfreundlichen Kundenservice
Vor eta 4,5 Jahren habe ich mir nach sehr intensiver und fachlich-fundierter Beratung
bei einem lizenzierten Fachhändler ein Paar Stiefel Road Star GTX Gore von daytona gekauft.Nun --nach der 5. Saison-- waren die Sohlen soweit abgelaufen, in einem Absatz lukte ein kleines Loch, und eine Reißverschluß-Naht begann sich an einer Stelle zu lösen
, --in Anbetracht der "Laufleistung" aber sicher nichts Ungewöhnliches.
Ein hier im Forum vertretener und persönlich befreundeter
daytona-Händler riet mir, die Stiefel mit einem kurzen 2-Zeiler mit Bitte um Kostenvoranschlag direkt an die Firma daytona zu senden.
Gesagt-getan; montags weggeschickt, kam mittwochs drauf schon der Rückruf einer sehr netten Mitarbeiterin von daytona.
Die Reparatur-Kosten für das komplette Neu-Besohlen und das Nachnähen der sich lösenden Reißverschluß-Naht würde incl. der Märchensteuer, der Versandkosten für die Rücksendung per Nachnahme und der Nachnahme-Gebühr 71,50€ betragen und in 10 Tagen seien die neu besohlten und reparierten Stiefel wieder bei mir.
Ich habe sofort zugestimmt, denn Neue Stiefel in meiner Größe lägen bei ca. 285€.
Natürlich waren die absolut wasserdichten
Stiefel auch damals ein vielleicht im 1. Moment teures Produkt
.Aber nun, fast 5 Jahre später -- im 2 Moment doch wieder günstiger
....bei einem andern Hersteller hätte ich mir selber irgenwo beim Schuster neue Sohlen kaufen müssen, und ob das dann Alles so wie nun --vom Hersteller mit Originalteilen aufbereitet-- qualitativ hochwertig gewesen wäre
--glaube ich mal eher nicht, und auch sicher nicht zu dem Preis.Nun-genau 9 Tage später war es dann soweit..............
,heute kamen die Stiefel geputzt, gewichst, neu besohlt, rechts mit einer neuen Reißverschlußnaht, sowie verstärkten End-Stops an allen 4 Reißverschlüssen zum vorab genannten Preis von 71,50€ bei mir an.
- Service 

FJR-Tourer Club-Versicherung
...sei dabei beim 
;
;
benutzt hatte
;
; da macht man sich zuhause mit den Eisenbeschlägen schon sehr unbeliebt 
)