FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#71   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 18:24 
Initiator

Ortszeit:
05.10.2025, 00:37
Wir sind ebenfalls gut zu Hause angekommen. Es war auf der Rückfahrt wenig Verkehr und wir haben noch ein bisschen die Saale begleitet. :yes:

:danke: an HPT und ombre für die schöne und gut organisierte Veranstaltung samt schöner Motorradstrecken.
Die Rennstrecke :link: Schleizer Dreieck war ebenso dabei, wie eine Applauskurve im Fankenwald.
Auch eine :link: Boss Hoss mit ihrem 8 Zylinder-Motor durften wir an einer Pausenstation vorbeifahren hören und sehen. :lol: Dass die Pausenstationen ausgesprochen gut gewählt waren, brauche ich gar nicht zu erwähnen!
Ich sage nur :link: Bratwurst in Magdala :-B :super:

:danke: an die Teilnehmer :comm: Wir fanden es ein harmonisches Zusammensein und die guten Gespräche. :dabei:
Übrigens waren auch dieses Mal wieder einige FJR-Tourer dabei, die eine dreistellige oder kleinere Mitgliedsnummer haben. :respekt:

:danke: an meine Gruppe :laola: :laola: für die tolle Begleitung.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

ekki54
 Beitrag#72   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 20:36 

Ortszeit:
Drei schöne Tage in Thüringen sind zu Ende.
Vielen Dank an die Hauptorganisatoren Hombre und HPT.
Wir hatten viel Spass.
Und ich bin drei Tage trocken geblieben.
Auf denm letzten Kilometern wurde es mit 26° noch richtig warm.

Wir sehen uns sicher irgendwann wieder.

ekki54

RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
105.000km in knapp 7 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Thom
 Beitrag#73   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 20:41 

Ortszeit:
Hallo,
auch wir sind bei ruhiger Verkehrslage gut :home: angekommen.
Den Bus entladen, das Moped gereinigt und jetzt Zeit zum schreiben.

Vielen Dank an das Orgateam mit HPT und Ombre. Es war ein schönes Wochenende mit schönen Touren und gutem Essen. :respekt:

Schade, dass es die letzte Thüringentour von euch war. Es ist ein Verlust für die FJR Tourer. :heul:

Das Sahnehäubchen auf der Torte war für uns unser Tourguide. :-B :-B
Ein ganz herzliches :danke: an Ralf :holy: für die Tolle Führung. :respekt: :respekt: Selten so schön gefahren.
Ich hoffe, dass wir noch einmal in den Genuss kommen.

Grüße an alle Teilnehmer und Dank für den respektvollen Umgang. Wir sehen uns hoffentlich gesund bei einer
weiteren schönen Tour.

Monika und Thomas

Wir leben nicht um zu arbeiten, wir arbeiten um zu leben.

Herbert
 Beitrag#74   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 22:11 

Ortszeit:
Hallo :comm:

wir sind gesund und munter bei :sun: gut zuhause angekommen.
Im Gegensatz zu Thomas stehen die Mopeds leicht verstaubt, aber vollgetankt im Stall. :-))

Ein Danke an Uwe und Karsten für die Orga, schade dass es nicht weitergeht. :isso:

Die Tourguides haben ihre Sache gut gemacht. :danke: an Uwe und Klaus.

:muetze: Bärbel & Herbert

kölsche Jung
 Beitrag#75   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 23:19 

Ortszeit:
04.10.2025, 23:37
Hallo zusammen,

auch der Kölsche Jung ist wieder zu Hause. Fast 1.500 km in den letzten vier Tagen haben meinen Tacho auf 128.500 km gedreht. Ich habe noch einige sehr schöne Strecken bis Fulda gefahren und bin dann auf die Bahn.

Auch meine zweite Thüringentour hat mir viel Spaß gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Obwohl das Radarbild manchmal ganz schlecht aussah, waren wir immer trocken unterwegs.
Das Hotel war sehr gut mit leckerem Essen. Vor- und Haupttour haben das Motorradfahrerherz höher schlagen lassen. Die Besichtigung im Bergwerk war ein besonderes Erlebnis. Was haben wir doch heute für herrliche Arbeitsbedingungen.

Herzlichen Dank an Uwe und Karsten - das habt ihr wirklich gut gemacht.
Ihr habt dem "ganzen Haufen" ein schönes Tour-Wochenende bereitet.
Daher sehr schade, dass es wohl kein Wiedersehen in Thüringen gibt.

Herzlichen Dank auch an meinen Tourguides Klaus, der uns sicher durch die Touren geführt hat.

Ich habe versucht mit möglichst vielen - immer mal wechselnden Leuten - am Tisch zu sitzen.
Hat mir viel Spaß gemacht.

Daher noch abschießend ein Gruß an alle Teilnehmer. War schön mit euch

Hans

P.S. Hab ja dem ein oder anderen von unserem neuen Hund erzählt. Große Wiedersehensfreude auf beiden Seiten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Waldrich
 Beitrag#76   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 23.06.2024, 23:48 

Ortszeit:
Hallo :comm:
Was soll man nach so vielen Lobgesängen schreiben. Natürlich sind die alle Berechtigt. Alles war , wie erwartet, perfekt :-B . Bei der Anfahrt hatten wir bei Eisenach ein richtigen Gewittersturm :rain: und wurden ordentlich gewaschen. Das Hotel war sehr Gut und Thüringen sowieso. Wir haben ein sehr schönes Wochenende verbracht. Dafür Danke an Uwe und Carsten :respekt: . Ich hoffe Ihr überlegt Euch noch einmal die Endscheidung. Es ist immer eine Freude bei Euch Gäste zu sein. Bei der Rückfahrt haben wir uns Zeit gelassen und sind die gesamte Strecke über Land gefahren. Auch unser Robby hat uns sicher geführt. Die Pausenstation " Rewe" müssen wir aber noch einmal besprechen!!!! Vielen Dank an alle für diese schönen Tage.
Grüße aus dem Siegerland

von Irina+Jürgen

Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

HPT
 Beitrag#77   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 24.06.2024, 10:11 

Ortszeit:
04.10.2025, 23:37
Hallo :comm: und Thüringentourer,

schön, dass es euch gefallen hat :-B Dafür haben wir 2, ombre und HPT, die Mühen auf uns genommen.
Das Wochenende war leider viel zu schnell vorbei :heul:
Euch Teilnehmern sagen wir :danke: :danke: :danke: ohne euch geht es nicht.
Die während der geselligen Zeit geäußerten und auch hier geschriebenen Dankesworte sind eine Wohltat.

:danke: Robby
:danke: klausb
:danke: Formel1
Ihr habt eure Gruppen sicher durch Thüringen und Franken geführt :yes:

Speziellen Dank an Gruppe 4: Das war super mit euch :respekt: Ein Traum euch im Rückspiegel in perfekter Formation zu sehen :danke:

Mit der am Wochenende zu Ende gegangenen 4. Thüringentour ist dieses Kapitel für uns 2 Orgas Geschichte.
Namensrechte an der Tour haben wir nicht, wer also die Veranstaltung am Leben erhalten möchte, der kann loslegen.

Wir sehen uns bei hoffentlich guter Gesundheit wieder :yes:

Bis dann :muetze: :muetze:

Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Formel1
 Beitrag#78   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 24.06.2024, 10:22 
Initiator

Ortszeit:
Und hier noch Fotos:
Dateianhang:
IMG_0649.JPG
Dateianhang:
IMG_0650.JPG
Dateianhang:
IMG_0654.JPG
Dateianhang:
IMG_0657.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Eberhard
 Beitrag#79   Betreff: Re: 2024: Thüringentour 2024 (TT 24)
Verfasst: 24.06.2024, 11:19 

Ortszeit:
Hallo :musk:

melde mich heute erst, da wir gestern bei dem schönen Wetter noch eine Nachtour aus der Heimfahrt gemacht haben und erst am 18:30 zu Hause ankamen. Aber weiter unten mehr dazu.

Tja was sollen wir sagen, die Tour Orgas Karsten Ombre und Uwe HPT haben da was wundervolles gezaubert was immer in guter Erinnerung bleiben wird. :nick:
Super auch wie geholfen wurde bei den 3 Pannen, so dass alle mitfahren konnten.

Vielen Dank Ihr zwei und überlegt euch das mit nächstem Jahr. :pro:
Laßt euch eure tollen Touren nicht von Dummschwätzern madig machen, bitte.

Auch vielen Dank an Robby Robby der unser Gruppe souverän geguidet hat. :respekt:
Toll war es auch für uns an einem Event mit so vielen netten FJR Tourern teilzunehmen und alte Bekannte die man schon länger nicht gesehen hatte mal wieder zutreffen.
Auch klasse war es, das nicht nur Solofahrer dabei waren sondern auch viele Sozias. Find ich immer wieder gut, denn dann können die Mädels sich auch mal unter einander austauschen ohne sich immer nur unsere Unterhaltungen anhören zu müssen.

Das Tourenhotel am Mellestollen sowie die Samstags Tour mit vielfältigen Fernsichten großartigen Panoramen großen Stauseen einer Rennstrecke waren sehr gut ausgesucht.
Freitag sind wir bei der Vortour nicht mitgefahren da wir an diesem Tag angereist sind.

so und nun zu unserer Heimfahrt

:link: Das war die Strecke der Heimfahrt

Entlang ging es über Saalfeld , Neuhaus am Rennsteig durch die Rhön über Fulda über die, Hohenrods Hochstrasse, Vogelsberg und dann eine schöne Pause gemacht bei :link: Heidies Kaffestübchen in Ober Moos am Obermoser See.
Absolut zu empfehlen , da gibt es noch selbstgemachte Kuchen und Kuchenstücke die so groß sind wie in den 70iger Jahren.
Weiter ging es dann über Schotten , Friedberg, Bad Homburg mit kurzen Ausblick auf die Frankfurter Skyline , Neu Anspach, Bad Camberg, Bad Ems und über die Koblenzer Tangente hoch in den Hunsrück nach Hause.
Tja das war ein ganz schöner Reißer und alles nur Landstraße und eigener Achse (nix Hänger).
Total 554,4 km in 9:31 Stunden inklusive Pausen. Schnitt von ca. 60km/h

Dateianhang:
IMG_20240622_064936.jpg

Dateianhang:
IMG_20240622_102926F.jpg

Dateianhang:
IMG_20240622_102944.jpg

Dateianhang:
IMG_20240622_103000.jpg

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

KaiKai
 Beitrag#80   Betreff: Liebe Motorradfreunde
Verfasst: 24.06.2024, 16:56 

Ortszeit:
Ich möchte mich herzlich für das wunderbare Wochenende in Thüringen bedanken! :danke: Es war eine fantastische Zeit, die wir zusammen verbracht haben, voller unvergesslicher Erlebnisse und toller Fahrten durch die malerische Landschaft.

Ein besonderer Dank geht an Karsten und Uwe für die großartige Organisation. :pos2: Ohne eure Mühe und Planung wäre dieses Wochenende nicht so reibungslos und angenehm verlaufen. Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet! :-)

Auch die Abende waren einfach klasse. Die Gespräche und der Austausch untereinander haben unglaublich viel Spaß gemacht und waren das i-Tüpfelchen auf einem rundum gelungenen Wochenende. ;-)
Sehr spannend war auch die Geschichte von jemandem, der aus Liebe 3.500 km gefahren ist! Tolle Sache!

Schade, dass es die letzte Thüringtour war, aber vielleicht findet sich der ein oder andere, um die Traditionstour weiterzuführen! Ich hoffe es sehr! :pos1:

Ein mega dickes Dankeschön an unsere genialen Tourguides Uwe, Robby, Ralf und Klaus! Unermüdlich habt ihr die super durchdachten Touren befahren und uns (naja, meistens) rechtzeitig zu den Pausenstationen gebracht. Hier und da mussten wir waghalsige Abkürzungen nehmen, was für jede Menge Lacher und Abenteuer gesorgt hat. In den Pausen gab es dann immer beste Unterhaltung bei leckerer Bratwurst. Danke für diese großartige, witzige und unvergessliche Zeit!

--- Der Abenteurer ---

Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
Mit unserem Hymer B-MC I 680 sind wir auf Tour!
WeTravelYouJoin.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

2024: Thüringentour 2024 (TT 24)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]