#6 von fjrmatzi » 31.08.2024, 12:58
ManfredA schrieb: ich hatte vor zwei Jahren ja schon mal bei Voiges angefragt, weshalb sie keine Lithium Batterie empfehlen. Hier die damalige Stellungnahme:
viewtopic.php?p=159075#p159075
Na ja,das die Lifepo bei Kälte Probleme haben ist bekannt.Und das ist jetzt der einzige Grund warum er die nicht empfiehlt?
Bei Temperaturen bis 5 Grad ist alles im grünen Bereich und wenn es darunter geht dann Zündung an und 1 Min.die Heizgriffe einschalten,dann klappt es auch.
Das da mal eine kaputt geht kommt schon mal vor,hatte ich auch schon.Aber das passiert bei den anderen auch.
Von technischen Problemen am Bike bei Nutzung von Lifepo Batterien habe ich noch nie etwas gehört.
CIAO Matthias
2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 234736KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau und Lenkkopflager,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.