
und schon wieder ist der Septemberstammtisch Geschichte. Leider konnte Wolfgang auf Grund einer Erkältung und Jochen wegen anderweitigen Verpflichtungen gestern nicht teilnehmen. So waren wir also zu fünft zusammengekommen, Waldemar und Heinz aus dem Schwarzwald, Thorsten und ich von der Schwäbischen Alb und unser treuer Schweizer Urs kam etwas später noch dazu. Das Wetter war die ganze Woche ja schon ziemlich bescheiden und gestern gab es nochmals ordentlich was von oben, so dass alle mit dem Auto kamen und die Mopeds durften daheim im Trockenen bleiben.
Wir saßen bei tollen Gesprächen und leckerem Essen (dieses Mal gab es diverse Gerichte von der Schlachtplatte) lange zusammen. Urs berichtete begeistert von seiner Teilnahme an der ALB-Traumtour 2025, die Kernpunkte waren die hervorragende Organisation, die super Touren bzw. Strecken mit den gut ausgewählten Pausenstationen und auch die diversen Besichtigungspunkte unterwegs. Ganz besonders lobte er die Tourguides und die Mitfahrer. Er ist immer noch ganz begeistert von dem harmonischen Fahren in den Gruppen, ein großes Lob gab er an seine Mitfahrer für Fahrdisziplin usw.



Waldemar erzählte von seinem Sommer auf dem Campingplatz und seinen "Kurztouren" mit seinem E-Roller auf den kleinen Straßen und Feldwegen ringsum, wobei er auch mal wegen "Energiemangel" das Gefährt 7 km zurückschieben musste.



Heinz war im September beschäftigt 21 Palletten Schulbücher an eine nicht geringe Anzahl von Schulen auszuliefern.

Thorsten war dieses Mal ein geduldiger Zuhörer und ganz in den Genuss seiner "Schwäbichen Kutteln" vertieft, nun ja, wer es mag. Da war er ganz auf der geschmacklichen Welle unseres Ministerpräsidenten.



Gegen 22:30 Uhr machten wir uns gut gelaunt auf den Heimweg.
Ich habe für den Oktoberstammtisch am 31.10.2025 bereits (auf Wolfgang's Namen) wieder im Adler in Aulfingen für 8 Personen reserviert und hoffe auf rege Teilnahme.
Wolfgang wird sicherlich dazu wieder einen eigenen Post aufmachen.

Bis dahin genießt die letzten Tag der Saison und vielleicht fahren wir ja noch ein paar km zusammen.
Grüßle
Heribert