Hallo Freunde der FJR,
Ich würde gerne eine Diskussion anstoßen über das Thema FJR Tourer und Sociale Medien und Whathsapp,
mir ist schon klar das es ganz erhebliche Vorurteile diesbezüglich gibt, nicht zu Unrecht meine ich selber auch, nur ganz so einfach ist es dann doch nicht, den das Leben ist nicht Schwarz oder Weiß.
Hier meine Gedanken zu der ganzen Thematik.
1. Braucht man ein Forum wie dieses?
Ich meine JA Unbedingt, den nur mit dieser Form können Erfahrungen für jeden jederzeit Auffindbar sein.
2. braucht man Facebook, Tiktok und Co.
auch hier JA,
allerdings um auf unser Gemeinschaft Aufmerksam zu machen, ich nenn es mal Werbeflyer,
dort sollten Veranstaltungen jeglicher Art verbreitet werden, bei Facebook z.b. so, das sie immer zuerst angezeigt werden (Angepinnt)
und sie werden nach Ablauf wieder Entfernt, das ist Arbeit, den das sollte nicht jeder machen (geht schief, von wegen viele Köche)
dazu gehört auch, das kurze Statements zu Events dort geteilt werden...
ja ich weiß das Recht auf das Persönliche Bild usw.
Sorry das ist für mich Blödsinn,
Lauft Ihr mit einer Papiertüte auf dem Kopf durch die Welt?
im übrigen versucht mal das Angebliche Recht durchzusetzen, mit einem Foto aus dem Öffentlichen Raum und dann noch in einer Gruppe.
Ich schweife ab,
mit Kurz meine ich kurz, gerade Filme mit mehr als 2-3 Minuten sind für die die nicht dabei waren "Langweilig"
dazu dann noch nervtötenden Musik, dann doch lieber kein Ton dafür ein paar Untertitel und öfter einen Umschnitt,
es soll Appetit gemacht werden,
dazu dann der Link ins Forum, dort gibt es mehr, wie z.b. Tourdaten als GPX oder ITN oder ein Link zu Kurviger usw. usw.
das ganze wird hier zu lang, es sollen ja nur Gedanken sein.
3. nun noch zu Whatsapp,
das ist so ähnlich wie Mc Donald, keiner geht hin und trotzdem haben die fast 5 Milliarden Umsatz, allein in Deutschland.
ganz klar, es muss sein, ich würde fast sagen ohne geht es heute nicht mehr, auch hier gilt, nicht als alleiniges Medium,
aber dafür wozu es gedacht ist, schnelle kurzlebige Informationen gezielt verbreiten,
wir hatten (haben) die Diskussion Gemeinsame Spontane Ausfahrt und werden es Probieren,
auch hier kenne ich mindesten 1000 Gründe warum es nicht gut ist, nur wollen wir über Gründe reden oder wollen wir Fahren?
oder nehmen wir den einen Grund, es doch zu tun, für alle die jetzt Aufschreien, es ist gedacht für Gruppen Mitglieder in der näheren Umgebung,
den Interessiert es jemanden in Schleswig-Holstein oder Bayern wenn jemand im Rheinland bekannt gibt ich fahre in 2 Std. eine Runde um den Pudding,
Treffpunkt ist der Park&Ride im Nirgendwo
Zur Wahrheit gehört aber auch dazu das es User gibt die aus Persönlichen Gründen nicht ins Forum gehen,
wie will man solche Leute erreichen? Brieftaube? Telegramm? oder doch lieber FAX
dazu ein ganz Persönliches Statement:
mir bedeutet es sehr viel, wenn Langjährige sehr Engagierte Mitglieder beim Stammtisch erscheinen und sich sichtlich Wohlfühlen
Wie Gesagt es geht um Spontane Treffen ohne geplante Frühstück, Mittag und Kaffee Pausen
in diesem Sinne
Grüße vom Hochdahler
der versucht mit der Zeit Schritt zu halten
wenn auch humpelnd

FJR-Tourer Club-Versicherung
...sei dabei beim